Frage von Sariilove1, 44

Hat man nach der Friseur ausbildung die mittlere reife?

Ich habe gehört das man mit der Friseur ausbildung die mittlere reife haben kann wollte mich erkundigen hab schon grgoogelt aber habe nicht gefunden danke schon mal im voraus und bitte nur Kommentare die such helfen 😉

Antwort
von HeymM, 32

Kommt darauf an in welchem Bundesland Du lebst. Jedes Bundesland regelt die Schulgesetze selbst, da Bildungspolitik Ländersache ist.

Außer in Rheinland-Pfalz muss eine zentrale Prüfung abgelegt werden um die Mittlere Reife zu erwerben.

Mit einer Ausbildung kann man ebenfalls die Mittlere Reife erlangen, wenn man u.a. einen bestimmten Notendurchschnitt erreicht hat.

Antwort
von Irina55, 27

Mit der reinen Friseurausbildung geht das nicht. Dazu benötigt man eine spezielle, erweiterte Ausbildung, die man auch nicht überall machen kann.

Antwort
von 716167, 31

Nein - und gleichzeitig ja.

Es gibt die Möglichkeit, mit einem ERWEITERTEN Berufsschulunterricht (zweite Fremdsprache und solche Spässe) zusätzlich zum Berufsabschluss den Realschulabschluss zu erlangen.

Guugle mal nach "Ausbildung Plus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten