gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat man nach 8Jahren Scheidung noch Rechte auf Grundstücksansprüche?

gefragt von szukiszuki am 14.09.2008 um 20:47 Uhr

Vor acht Jahren wurde ich geschieden und es Bestand in der Ehe Gütertrennung.Das Haus in dem wir und unsere Kinder lebten hatte er geerbt.Ein kleineres wurde für unsere Tochter zusätzlich gebaut,wo sie auch bis vor kurzem noch wohnte.Ich habe mit meinem Ex eine schriftliche Vereinbahrung getroffen,das unsere Tochter nach meinem Auszug Dauerwohnrecht hat und ich dann auf alles verzichte.Jetzt hat er eine neue Lebensgefährtin die das Haus in Anspruch nehmen möchte.da meine Tochter eine Stadtwohnung bezogen hat aber immernoch den Wohnsitz als Hauptwohnsitz beibehält.Darf er das und wenn ja,was kann ich Beanspruchen da er unseren Vertrag gebrochen hat?Ach ja,Grundstück ist gepachtet.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33814)
kinder (17247)
Scheidung (1214)