Frage von heloo, 42

Hat man mit großen Lebenslauf Lücken überhaupt noch Chancen auf den Arbeitsmarkt?

Spielt jetzt mal keine Rolle wie groß meine Lücken sind zwischen 2012-2015 aber Sie sind schon gewaltig groß nicht nur paar Monate. (Halt auch Krankheitsbediengt, und vieles was ich hätte haben konnte ginge nicht mit mein Handicap). Frage ist jetzt nur, habe ich mit wirklich große Lücken noch Chancen genommen zu werden irgendwo? Bin übrigens 24 und zurzeit in einer Rehamaßnahme, wo ich auch nicht gerade viel Erfolg habe. Gruß Christian

Antwort
von Alfco, 7

Ich bin selber Personaler und führe täglich Bewerbungsgespräche. Ich lade grundsätzlich Bewerber zum Gespräch ein, egal wie groß irgendwelche Lücken im Lebenslauf sind. Es gibt immer eine Erklärung und jeder hat eine Chance verdient.

Antwort
von BlackDoor12, 16

Es ist leider so das die meisten Arbeitgber immer möchten das man Berufserfahrung vorweisen kann.

Aber wenn man jung ist ist das nicht immer möglich, die meisten wolllen am liebsten jemanden haben der mit 30 schon 20 Jahre Berufserfahrung hat. Aber sowas ist ja nicht möglich.

Alle Arbeitgeber und Firmen sind viel zu Anspruchsvoll geworden aber wie soll man denn Berufserfahrungen sammeln wenn einen nie jemand eine Chance geben möchte ?

Welchen Beruf hast du denn gelernt ? Du könntest vielleicht in die Bewerbung schreiben das du bereit bist mal ein Praktikum zu machen oder Probearbeiten zu machen und vor allem auch das du willig und lernfähig bist.

Auch gibt es kulange Arbeitgeber die einen die Chance geben.

Wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von Tommkill1981, 31

Man hat immer eine Chance....Man muss nur was dafür tun....Sage doch offen warum Du diese Lücken hast bzw. hattest...

Antwort
von Bernerbaer, 19

Chancen hat man immer aber gerade bei solchen Lücken ist es wichtig die Wahrheit zu sagen/schreiben.

Antwort
von DrStrosmajer, 22

Erleichtert wird die Arbeitssuche jedenfalls nicht.

Durch die krankheitsbedingten Lücken wird eine verminderte Belastbarkeit und vermutlich auch eingeschränkte Eignung für manche Tätigkeiten angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten