Frage von frage6745, 23

Hat man mit einen Realschul 9 klass Jahreszeugnis einen bestandenen Hauptschulabschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 15

Nur wenn man von der 9. in die 10. Klasse versetzt wird, erwirbt man den einfachen Hauptschulabschluß.

Wenn Du einfach abgehst, weil Du nicht versetzt wurdest, hast du gar nichts vorzuweisen.

http://www.hauptschulabschluss-nachholen.de/realschule-hauptschulabschluss/

lg Lilo

Antwort
von SimonG30, 13

ein Versetzungszeugnis der Realschule von Klasse 9 in Klasse 10, kann ggf. als Abschluss, der dem Hauptschulabschluss gleichgestellt ist, anerkannt werden.

So ist es zumindest meines Wissens hier bei uns in BaWü. Da Schule jedoch Ländersache ist, kann dies in anderen Bundesländern unterschiedlich geregelt sein.

Antwort
von Lumpazi77, 9

Ein klares NEIN