Frage von borderline55, 22

Hat man mit einem schlechten Abischnitt noch Berufschancen?

Mein Abischnitt ist 4,0 und ich will nicht weiterstudieren. Ich habe auch schon einen Job. Ist das eine Ausnahme und hat man mit 4,0 wenig Chancen einen Beruf zu bekommen. Ein Bekannter studiert in Österreich mit einem Abischnitt von 3,8 Medizin. Mein Kumpel meint mit meinem Abschluss kann ich nichts im Leben anfangen. Er selbst hat die Hauptschule abgebrochen und macht zurzeit gar nichts, weder Schule noch Arbeit. Wie soll ich darauf reagieren?

Antwort
von InstantPanda, 11

Das heißt geundsätzlich nichts schlechtes. Wenn du überall (theoretisch weil praktisch nicht möglich) eine 6 hast und in mathe physik chemie ne 1 dann wirst du trotzdem oft eingestellt nämlich da wo das wichtig ist

Antwort
von delobre98, 22

Ja, mit einem Abischnitt von 4,0 wirst du weniger Chancen bekommen. Heißt aber nicht, dass du dich nirgendwo bewerben kannst. Bewerb dich über all dort was du machen willst, außer dir gefällt dein jetziger Job. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community