Frage von borderline55, 48

Hat man mit einem schlechten Abi überhaupt Chancen auf einen Job?

Ich habe letztes Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 4,0 abgeschlossen. Ich habe auch schon einen Job gefunden, der mir bis jetzt sehr gut gefällt und auch für den Anfang gut verdiene. Studieren will ich nicht, vielleicht erst in 1-2 Jahren. Meine beiden Freunde meinen, dass ich das Abi "gekauft" habe und ich mit 4,0 keine Chance haben werde. Einer der beiden macht heuer selber Abitur, der andere hat die Hauptschule geschmissen und macht zur Zeit nichts, weder Schule noch Arbeit. Wie soll ich darauf kontern?

Antwort
von iceCristallx, 48

4,1 Abschluss gemacht und trotzdem ausbildung bekommen... Habe halt im praktikum gezeigt das ich was kann und musste versprechen mich auf den ar*** zu setzen und was zu leisten ^^

Kommentar von borderline55 ,

Fällt man mit 4,1 nicht durch? 4,0 ist ja das mindeste oder?

Kommentar von iceCristallx ,

War kein Abi :)

Antwort
von AcerKunde, 37

Keine Chancen ? Schwachsinn! Dir stehen alle Türen offen! Zumindest alle ohne Numerus Clausus. Du hast Abitur und somit die Hochschulzugangsberechtigung! Du kannst alles studieren auf das es keinen nc gibt und das sind immernoch sehr viele Studiengänge! Keine Panik :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten