Frage von MissCookieTime, 15

Hat man mit einem schlechten Abi schlechtere Chanchen als mit einem guten 10. Klasse abschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 8

Das kommt darauf an was Du machen möchtest.

Bei einer AusbildungStelle hast Du gute Chancen ,mit einem super Abschluss der 10. Klasse ,bekommst schneller eigenes Geld und bist im selben Alter wie Haupt - und Realschüler in der Berufschule.

Möchtest Du studieren ,benötigst Du das Abi, ist es eine Studienrichtung ohne NC ,wo man das Abi nur haben muss ist es egal, da später im Berufseinstieg die Betriebe  sich meist nur für den Studienabschluss interessieren und nicht für das Abi vorher, was noch Intersannt ist sind Auladspraktika im Studium.

Antwort
von TheCloneWars98, 7

Eher nicht. Dass das der fall ist muss dein abi schon schlechter als 3,6 sein. Ansonsten ist dieser höhere abschluss meistens mehr wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community