Frage von LiKu2002, 38

Hat man mehr Windpocken, wenn man größer ist?

Ich hatte die Windpocken als ich gerade mal ein paar Monate alt war, doch meine Schwester, die jetzt 8 ist hat sie jetzt erst. Sie ist aber viel größer als ich damals und man muss ja jede Windpocken eincremen und da hat sich mir die Frage gestellt, ob sie denn mehr Windpocken hat als ich damals oder ob sie in etwa gleich viele hat und sie noch mehr auf dem Körper verbreitet sind. Würde mich über eine Antwort (vielleicht auch mit Erklärung) sehr freuen.

Antwort
von irgendeineF, 14

Die Haut hat natürlich eine größere Fläche, wenn man größer ist. Also haben auch mehr Windpocken Platz. Aber das ist bei jedem sowieso unterschiedlich, deswegen gibts keine richtige Antwort

Antwort
von Retrohure, 25

Nein, da besteht kein Zusammenhang. Jeder einzelne reagiert aber unterschiedlich.

Kommentar von LiKu2002 ,

Okay, Danke für die schnelle Antwort ;)

Antwort
von Goodnight, 6

Du hattest noch Abwehrstoffe von deiner Mama, deshalb hattest du wahrscheinlich nicht so viele Blasen.

Unser Baby hatte nur ganz schwach die Windpocken, als die grossen Geschwister daran erkrankten. Dafür hatte es dann im Kindergarten nochmals heftig Windpocken bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community