Riebo am 14.04.2009 um 15:30 Uhr
Hatte gerade mit einem Kollegen die Diskussion, ob man mehr Freunde hat, wenn man mehr Geld hat. Ich persönlich meine nein, da der Neid zu groß ist. Er mein aber viele stellen sich in den Schatten Dieser Leute mit mehr Geld um das Gefühl zu haben sie gehören dazu. Was trifft nun zu Eure Meinung?

Man hat mehr "falsche" Freunde.
Und weniger richtige Freunde!!
Mit Sicherheit hast Du dann mehr Freunde. Wenn es Dir dann mal schlecht geht ist von denen keiner mehr da. Glaub das.

Nein, weil dein Geld dann Freunde hat, aber nicht du als Person.
Nein ! Im Gegenteil. Ich setze mal voraus, daß Du das Geld selber verdienst und nicht durch Glück oder Erbschaft bekommst. Dann ist es eher so, daß man sehr viel arbeitet, sehr viel unterwegs ist, und das bedeutet wieder, das die Zeit für die Freundschaft darunter extrem leidet. Hab ich grade selber alles hinter mir...
Freunde gucken nicht auf's Geld. Echte Freunde jedenfalls.

Nein, die Freundesanzahl hat nichts mit dem Geld zu tun. Hatte als junge Frau, frisch ab Ausbildung nicht weniger Freunde als heute, wo es mir finanziell gut geht.

Man kann ja Brot ohne Butter esen aber besser ist es mit butter und Käse auf.

Freundschaft hat nichts mit Geld zu tun. Ich kenne Leute, die haben Millionen und sind einsam, andere die haben wenig aber Zig Freunde. Das ist allein eine Frage der Aktivität.

Trifft zumindest auf mich nicht zu.
Leider fehlt mir nämlich ein kostspieliges Hobby,
mit dem ich jemanden beeindrucken könnte.

naja ob das gleich Freunde sind bezweifel ich sehr, meistens nicht, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht....

Und wenn Du nichts mehr in den Taschen hast,hast Du auch keine Freunde mehr

Mehr Geld, mehr Unternehmungen, größerer Einsatzradius, mehr Freunde...
Neid entsteht nur, wenn man falsch mit Geld umgeht...

Nein ich denke das spielt keine Rolle. Und falls doch, dann sind es keine richtigen Freunde

Die würde ich nicht als Freunde bezeichnen, aber man hat viel mehr Bekannte.
würd ich nich sagen, von kohle kann man nich abhängig machen wer dein freund is
mehr Bittsteller bzw. Freunde, die nur dein Geld wollen, ansonsten sofort abwenden
DH!