Frage von NadjaElmann, 28

Hat man mehr appetit wenn man seine Periode hat, bzw wird man in dieser Phase (Pillenpause) theoretisch mehr zunehmen?

Pillenpause steht bevor, momentane Diät, habe bedenken das ich nun mehr Appetit bekommen werde. Bedenken Sinnvoll etc..?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von GravityZero, 28

Du kennst dich selbst doch am besten? Das ist bei jeder Frau anders. Bei Hunger sollte man essen, ansonsten ist es keine Diät...kommt eben auf das WAS an.

Antwort
von Schocileo, 18

Ess so wie du Hunger hast, alles andere ist ungesund. Vorallem während deiner Periode ist das wichtig, da du schließlich kontinuierlich Blut verlierst

Kommentar von Fortuna1234 ,

Man verliert nicht kontinuierlich blut, sondern kontinuierlich Gebärmutterschleimhaut, in der etwas Blut mitgemischt ist. Selbst wenn man Blutspenden (0,5Liter) geht soll man nicht mehr essen, sondern mehr trinken. 

Kommentar von Schocileo ,

Ist mir bewusst, hatte nur keine Lust das auszuschreiben:'D
Natürlich sollte man was Essen wenn man Blut spenden war..

Antwort
von inggay23, 22

Es kommt drauf an. Bei mir ist jeden Monat unterschiedlich... Mal Heißhunger, gar kein Appetit, aggressiv, fleißig oder faul 🤔

Antwort
von Liptin, 20

Alles Kopf  Sache  und durchhalte Vermögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community