Frage von Implord, 23

Hat man manchmal Kraftschübe oder so?

Ich war heute joggen, und weil ich meine Uhr vergessen hatte, bin ich nach Gefühl gelaufen. Und warum auch immer, ich bin etwa die doppelte Strecke gelaufe, die ich sonst laufe. Normalerweise bin ich am Ende fertig, aber heute kam ich nach der doppelten Strecke nach Hause und hätte eigentlich noch etwas weiterlaufen können.

Jetzt, etwa vier Stunden später, beginnen meine Beine zu schmerzen. Ich schätze, das ist eine subtile Art mir zu sagen, dass das nicht so toll für sie war, aber wieso hatte ich vorhin keine Schmerzen oder Erschöpfung?

Antwort
von Hauptdarsteller, 9

Das ist normal.

Ich joggen nun schon seit gut 7 Jahren regelmäßig und bin schon den ein oder anderen Marathon gelaufen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das es ganz normal ist, das es Tage gibt, bei denen man sich beim Joggen fühlt wie ein junger Gott und dann gibt es auch wieder Tage bei denen man sich richtig Hundeelendig fühlt.

Es gibt 12 Vitamine und 65 Mineralien. Wenn es dir gelingt(schafft eig. Niemand), alle in ausreichender Menge über die Nahrung und regelmäßig aufzunehmen, so wirst du merken, das die Tage, an denen du ein sehr gutes Laufgefühl hast, sich häufen.

Schmerzen: Die Gelenke dürfen nach dem Joggen nicht schmerzen! Egal wie weit man gelaufen ist! Das ist ein Indiz für die falsche Lautechnik!  Wenn die Beibe/Füße schmerzen, ist das meist ein Indiz dafür, dass das Fußgewölbe noch zu schwach ist und die Venenklappen zu fein/weich.

Ich sage es immer wieder:

Laufen ist gesund, aber nicht jeder Läufer ist gesund!

Viele Schönwetter-Sonntags-Läufer machen sich das Herz-Kreislaufsystem kaput, in dem Sie dauernd mit einer hochroten Birne umher Joggen.

Kommentar von Implord ,

Bei mir fühlte es sich nach ganz normaler Überlastung an.

Aber damit ich es in Zukunft nicht falsch mache, was meist du mit roter Birne? Das man bei großer Hitze läuft oder wie?

Kommentar von Hauptdarsteller ,

Entschuldige meine Ausdrucksweise :).

Mit Roter Birne meine ich, zu hoher Blutdruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten