Frage von lebe1020, 81

Hat man Konsequenzen zu erwarten, wenn man streamt, aber nichts downloadet?

Zum Beispiel bei Kinox.to

Antwort
von Kostros, 35

Ich würde sagen es kommt darauf an. Die Macher von kinox.to oder wie es damals hieß kino.to wurden verhaftet und verurteilt. Kino.to wurde gesperrt. angeblich haben die Besucher bzw. Nutzer dieser Seite auch Post bekommen. Kenne viele Leute die diese Seite benutzten, aber noch nie was bekommen haben. Das allgemein Streamen von Serien und Filmen ist nicht schlimm, also es kann nichts passieren. Es kommt immer darauf an auf welchem Hoster man sich etwas anschaut. Ich empfehle streamcloud. Das ist der beste Streaming Hoster. Schaue deine Serien lieber auf bs . to und deine Filme auf cine . to die sind etwas unbekannter als kinox.to und da ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, das etwas passiert.

Antwort
von Razer20, 46

Streamen ist glaube ich mal nicht strafbar , weil die daten nur zwischegespeichert und nicht zur Verfügung stehen für weitere schritte wie zb. Brennen und verkaufen usw.

Kommentar von lebe1020 ,

Ja, dachte ich auch so

Antwort
von idom18, 19

Rechtliche Grauzone... Gesetzlich geregelt ist, dass der Download illegal ist und gegen das Urheberrecht verstößt, jedoch findet beim streamen nicht wirklich ein Download statt(RAM...). Die Gerichte sind sich noch nicht einig ob das streamen also der RAM auch dem Download gleichzustellen ist. 

Antwort
von Akecheta, 33

Da gibt es zwei bekannte Probleme:

1. Du weißt nicht sicher ob du nicht nebenher dazu missbrauchst wirst doch selber Daten bereit zu stellen. Gab es kürzlich mal und damit war man dran.

2. Ist es eine Grauzone. Irgendwann werden mal erste Abmahnungen folgen und darauf hin dann auch Urteile. Und sicher weiß es niemand, wie die Urteile dann mal ausgehen werden.

Bis dahin sehe ich auch noch keine Probleme, nur will ich nicht der Typ von Nr. 1 und Nr. 2 sein, daher kaufe ich mir Filme lieber und lasse dieses streamen sein - was ja auch noch anderweitig mit Malware gefährlich sein kann.

Ehrlich währt am längsten! Und von was sollen eigentlich die Macher der Filme und Musik leben, wenn sie niemand mehr dafür bezahlen will?

Antwort
von roxins, 36

Rechtlich gesehen ist es eine Grauzone. Es ist bis heute ungeklärt ob das Ablegen im Arbeitsspeicher für das streamen eine urheberrechtlich relevante Kopie darstellt.

Es ist noch kein Fall bekannt in dem jemand wegen des streamens belangt wurde. Deshalb ist die Antwort ganz klar Nein, du hast nichts zu befürchten.

Antwort
von Dragonchiller, 17

So lange du nichts downloadest gibt es kein Problem.

Kommentar von idom18 ,

Die Gerichte sind sich noch nicht einig, das ist die Meinung EINES Anwaltes

Antwort
von larrymann, 44

Nein man hat keine zu erwarten.

Antwort
von Umbranoctuna11, 45

Ich benutze bs.to seit 3 Jahren und nichts ist passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten