gertrude2 am 06.05.2008 um 10:57 Uhr
angeblich wurde das päckchen bereits ende märz verschickt, aber da er schon mehrere negative bewertungen bekommen hat, befürchte ich das schlimmste. was habe ich für möglichkeiten?

Hast Du es von privat gekauft und wußtest Du, dass es unversichert als Päckchen verschickt wird?
Dann hast Du pech gehabt, denn bei einem privaten Kauf ist der Käufer für den Verlust auf dem Transportweg verantwortlich.
Aus diesem Grund lasse ich mir teure Sachen immer versichert als Paket schicken. Auch wenn ich als Käufer etwas mehr bezahlen muß.

Du kannst dich bei E-bay über ihn beschweren. Die werden ihn dann abmahnen. Ob das viel bringt, weiß ich allerdings auch nicht.
habe mich bei ebay beschwert, kamm nichts raus. Probiere dich mit dem Verkäufer zu einigen? War es ein versicherter Versand, wenn nicht, dann wird es sehr lange dauern, es bei der Post zu suchen.
galix am 6. Mai 2008 11:28 Da kann man dann wohl nichts machen.
Dir bleibt die Hoffnung, dass die Post es irgendwie verschlampt hat - in dem Fall taucht das Teil in etwa 10 Jahren vielleicht doch noch auf.

Hole dir einen Titel bei gericht und schicke einen Gerichtsvollzieher! Das kostet aber erstmal ws. Andererseits gibt es eine selbsthilfegruppe der Ebayer, die unseriösen Anbietern in deren Nähe auf die Pelle gehen und druck machen.

Du kannst den Fall natürlich bei ebay melden. Ich bezweifle jedoch, dass seitens ebay etwas passieren wird. Du wirst das Geld wohl abschreiben müssen :-(

Auf jeden Fall bei ebay melden! Über den Käuferschutz bekommst du unter bestimmten Voraussetzungen einen Teil des Geldes wieder. Ich würde den Verkäufer außerdem anzeigen, wenn sich die Fälle gehäuft haben. Solche Betzrüger gehören aus dem Verkehr gezogen.
boriswulff am 6. Mai 2008 12:46 Den Käuferschutz bei Ebay gibt es übrigends nicht mehr. Man hat nur noch eine Art Käuferschutz über Paypal, wenn man mit Paypal bezahlt.

Der Verkäufer muß beweisen können, das er das Päckchen dem Versender übergeben hat. Wenn er das nicht kann ist er verpflichtet, Ersatz zu leisten. Wenn er eine Einlieferquittung vorweisen kann, dann kann man von der Post Ersatz bekommen. es gibt nämlich keine unversicherten Sendungen. Das unversichert bezieht sich auf Transportschäden, usw.. aber nicht auf Verlust oder Diebstahl. Ich habe schon von der Post 1000 EUR ersetzt bekommen die ich im normalen 55cent Brief verschickt habe. Für diebische Postangestellte hat die Post eine Versicherung, die den Schaden ersetzt.
wie hast du gezahlt? per paypal, dann kannst du dir das geld zurückholen.
das waren doch nur converse schuhe für 30€..trotzdem ist das tierisch ärgerlich...ja, ich war einverstanden mit dem versand als päckchen
Boris, das stimmt leider nicht so! Der Versender muss die Zustellung nachweisen, nicht der Empfänger, dass er etwas nicht bekommen hatte. Pech für den Besteller, wenn er aus Kostengründen Päckchen statt paket bevorzugt hatte.
In welchen Fällen muß der Verkäufer die Zustellung nachweisen?
Wenn ich etwas von privat Kaufe und ich das Verlustrisiko auf dem Transportwege trage lasse ich mir die Ware versichert als Paket senden. Dann muß ich nicht für den Verlust auf dem Transportweg aufkommen sond3ern der Transporteur. Der Händler muß natürlich nachweisen, das die Ware auch versendet worden ist.