Frage von ExOArtZz, 93

Hat man in spielen einen Nachteil wenn man eine Kabellose Maus benutzt?

Antwort
von LeroyJenkins87, 46

Davon abhängig, wo was steht kann es sein, dass du eine grössere Verzögerung hast. Schon ein wenig längere Übertragungsrate kann die bei schnellen Spielen (Shootern) den Sieg kosten.

Antwort
von Maboh84, 50

es kann auch zu mikro-verzögerungen kommen, allerdings meine ich das dies bei den aktuellen modellen kein so grosses problem mehr war...

nichtsdestotrotz würde ich nie mit einer wireless-maus gamen:)

Kommentar von chef32 ,

ich Auch nicht.

Antwort
von Neubii, 42

Ich selbst spiele mit der neuen Logitech G900 Chaos Spectrum.
Ich kann es nur empfehlen. Keine verzögerung gar nichts sitzt optimal und der Akku hält im vergleich zu anderen Mäusen sehr lange

Antwort
von chef32, 10

Nichts ist besser wie Kabel. Der einzige Nachteil bei Kabel: man sieht es. Allerdings hast du bei einer Wireless Maus viele Faktoren: Störsignale, funkaussetzer, auf einmal Akku leer ingame, ....

Auch wenn es durch die heutige Technik eher selten vorkommt, würde ich trotzdem immer wieder eine Kabel maus kaufen.

Da hat jeder seine eigene Meinung und jeder muss selbst wissen was ihm da am besten gefällt. Meine Aufteilung so:

Kabel maus: Zocken weil 16000 dpi und Kabel

Arbeiten: Wireless maus weil kein Kabel.

Antwort
von Spezialwidde, 29

Spätestens wenn die Batterien mitten während des Spiels leer sind ;-)

Antwort
von Darkreturn, 10

Eine winzige Verzögerung gibts schon bei der übertragung der kabellosen Mausbewegung, ist allerdings insignifikant klein

Antwort
von NeoExacun, 34

Ja, die Latenz ist meistens schlechter und du bist immer in der Gefahr, dass der Akku/die Batterien leer werden.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 16

Die Latenzen sind zwar höher als Kabelgebunden, aber wirklich merken tut man das Heutzutage nicht mehr.

Antwort
von DerKingmitDing, 35

Einmal wegen die Batterien die leer gehen und die Reaktionszeit ist minimal schlechter

Antwort
von ghul666, 50

Ja, wenn die Batterien alle gehen, hast du ein dickes Problem

Kommentar von Herohuhn ,

Vor allem wenn keine mehr im haus sind :D

Kommentar von zonkie ,

Das Problem kenne ich noch von früher.Gott hab ich viele Batterien verbraucht weil ich vergessen hatte den Akku zu laden .. also Akku raus Batterien rein das es weitergehenkann.

Meine aber das viele der aktuellen Funkmäuser per usb laden können da ist es dann nicht mehr schlimm, nur hat man dann halt für ein paar Stunden keine Funkmaus mehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten