Hat man in einer Dachgeschoßwohnung immer mehr Heizkosten?

7 Antworten

Die Wärme von den Wohnungen unter dir machen sicher etwas aus. Jedoch sollte man auch gerade bei Dachschrägen bedenken, dass da eine ganze Menge Wärme wieder verloren gehen kann.
Aber das hat eben alles was mit der Isolierung etc. zu tun und kann sicher pauschal nicht abschliessend beantwortet werden.

Nicht unbedingt.Wir haben mal in einer gewohnt und da brauchten wir nicht so viel heizen,da die wärme ja auch von den Mietern unten kommt und das macht oft mehr aus als man denkt

Wir wohnten mal unter dem Dachgeschoss und haben fast gar nix bezahlt an Heizkosten.

Du hast in einer DG Wohnung immer die Wärme von den unteren Mietern.Der Boden ist somit immer warm.Daher solltest du Heizkosten sparen.

Das kommt auf die Isolierung über und auch unter der besagten Wohnung an. Ist die Decke der Whg darunter eine zb Lehmdecke (wie im Altbau) hat der obere Mieter es etwas wärmer als der untere

Bei der Heizkostenabrechnung werden meistens die Dachwohnungen höher eingestuft. Hierzu gibt es auch Bestimmungen die beim Mieterverein abgefragt werden können.