Frage von kdlxkd, 39

Hat man in diesen Beruf gute Chancen (Zukunft)?

Hallo Leute, ich habe mich für eine Stelle als Bürokaufmann beworben und habe auch bald ein Bewerbungsgespräch. Hat jemand Erfahrung in diesem Job? Hat man gute Chancen? Habe gerade nachgeschaut der Verdienst ist ganz ok. In der Ausbildung verdient man 600-900 und dann 1500 bis 1900 bruttto ist das ok, weil ich noch keine Arbeitserfahrung habe danke!

Antwort
von Keana, 20

Als Bürokaufmann kann man hinterher vielseitig eingesetzt werden in der freien Wirtschaft oder auch im öffentlichen Dienst. Ist aber auch von der Konjunktur der Wirtschaft abhängig, wieviel freie Stellen es gibt...

Antwort
von Asturias, 21

Kaufleute werden immer gebraucht und sind branchenunabhängig. Den Beruf des Bürokaufmanns gibt es so nicht mehr. Heißt jetzt Kaufmann für Büromanagement, inhaltlich jedoch fast gleich.

Deine Chancen für die Zukunft hängen von Deinen Leistungen ab.

Antwort
von MarcoAH, 12

Meine Meinung (die von anderen anders gewertet werden): Es gibt leider zu viele Bürokaufleute. Ich selbst habe eine Umschulung zum Bürokaufmann absolviert. Alleine diesen Abschluss, wenn man nicht super Noten vorweisen kann oder nicht sehr gut überzeugen kann, ist es ziemlich schwierig, einen Job zu bekommen. Wichtig sind weitere Qualifikationen wie SAP, Weiterbildungen in der Buchhaltung, was weiter als das geht, das in der Berufsschule zum Bürokaufmann vorkommt u.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten