Frage von 1744773, 58

Hat man in der Berufsschule noch Musikunterricht wo man auch noch Lieder lernen muss?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Mir wäre das nicht bekannt. Die "normale Berufsschule" im dualen Ausbildungssystem, wenn man z.B. Kaufmann lernt oder Mechaniker, bietet nur noch ausbildungsgebundene Fächer an. Musik zählt da nicht dazu.

Außer man absolviert ggf. ein Berufskolleg mit musikalisch-künstlerischem Profil. 

Kommentar von 1744773 ,

Vielen Dank

Kommentar von rotesand ,

Gerne!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 29

Auf einer Berufsschule hast du i.d.R. berufsspezifische Fächer. Musikunterricht ist daher eher unüblich.

Es sei Musik spielt eine bedeutende Rolle in dem Beruf welchen du erlernst. Dann wäre es denbar. Hier fällt mir aber gerade kein Beispiel ein. Ansonsten aber nicht.

Antwort
von chic96, 17

Das kommt ganz auf deinen Ausbildungsberuf an. Ich lerne bspw Erzieherin und ich habe Musikunterricht.

Antwort
von Moreanswers, 21

Nicht das ich wüsste bin aufm BBZ und hab dort kein Fach das mit Musik zu tun hat.

Antwort
von celoooo, 3

Nein (pflege)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten