Frage von Cangox, 126

Hat man immer eine Einbürgerungsurkunde ?

Hi Leute,

Ich habe 2 Fragen, Und zwar wollte ich fragen ob man eine Einbürgerungsurkunde auch hat wenn man schon als deutscher geboren ist, oder ob man dann vielleicht etwas anderes hat?

Und, wie lange es normalerweise dauert bis man eine neue Einbürgerungsurkunde bekommt, wenn man seine verloren hat und wo genau man das beantragt.

Vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von ckammerer1, 93

Wenn du in Deutschland geboren bist bekommst du keine Einbürgerungsurkunde, denn du bist ja schon deutscher und musst nicht eingebürgert werden. Bei der Geburt bekommst du als deutscher eine Geburtsurkunde, da steht normalerweise auch der Geburtsort drau.

Antwort
von HeyMr, 95

Davon habe ich nie was gehört, aber ich denke sowas gibt es wohl nur, wenn man seine Nationalität ändern will.

Antwort
von lillsister, 84

Als Deutsche/r braucht man keine Einbürgerungsurkunde. Man bekommt eine Geburtsurkunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten