Frage von MauZeNurAmGamen, 46

Hat man im Ausland Internet?

Da ich morgen nach Kroatien fliege, wollte ich mich informieren ob ich in Kroatien mein gedrosseltes Internet habe oder gar kein Netz? Zur Info, ich hab eine relativ guten Telekom Vertrag und ein iPhone 5s. Danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hi MauZeNurAmGamen,

du hast im Ausland die Möglichkeit, einen Day - oder aber auch Weekpass zu wählen. Das Ganze kannst du unter pass.telekom.de buchen. Wir haben auch noch die All Inclusive Option, bei der du dein Datenvolumen aus deinem Vertrag einfach im Ausland mitbenutzt. In unseren aktuellen Tarifen ist diese Option bereits enthalten.

Hast du den Weg über pass.telekom.de schon gefunden? Wenn du Unterstützung benötigst, dann gib' mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 27

Dein Tarif den Du in Deutschland nutzt kannst Du nicht im Ausland nutzen,Du müsstest einen EU Auslandstarif dazu buchen,oder es wird Dir der Einzelpreis je MB Minute oder SMS plus Roaminggebühren berechnet.Allerdings hat die Telekom für bestimmte Verträge das Roaming abgeschafft,oder es kann gegen Einmalzahlung nachgebucht werden,mehr dazu im Link.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-TELEKOM-Site/de_DE/-/EUR...

Antwort
von wiki01, 26

Vollkommen wurscht, ob du ein iPhone hast oder nicht. Wenn dein Vertrag ein Auslandspaket hat, hast du auch im Ausland Internet. Wenn nicht, dann nicht. Da ich deinen Vertrag nicht kenne......

Oftmals kann man für einen begrenzten Zeitraum ein Auslandspaket dazubuchen. Frag mal in deinem T-Punkt, oder schau auf der Telekom-I-Net-Seite.

Antwort
von MafiaLP2307, 25

ich hatte in griechenland auch mit eu zusatz ding kein netz :(