Frage von Cowgirl121212, 25

Hat man im 20 Jahrhundert noch den Ausdruck Vetter statt Cousin benutzt?

Schreibe gerade einen Aufsatz aus dieser Zeit und deshalb wäre es hilfreich dies zu wissen.

Antwort
von GoodFella2306, 9

Vetter ist der Ausdruck für Cousin. Der Onkel wurde früher Oheim genannt.

Kommentar von Cowgirl121212 ,

Ich meinte auch Cousin, hab mich nur verschrieben

Antwort
von PatrickLassan, 11

'Vetter' ist ein anderes Wort für 'Cousin', daher hat man noch nie den Begriff 'Onkel' durch den Begriff 'Vetter' ersetzt.


Kommentar von Cowgirl121212 ,

Ich weiß habe ausversehen Onkel geschrieben, meinte aber eigentlich Cousin

Antwort
von Partiana, 21

Der Vetter ist ein Cousin und kein Onkel. Der Begriff wurde aber im 20. Jahrhundert noch benutzt.

Kommentar von Matermace ,

Wird er auch heute noch gelegentlich.

Antwort
von perledersuedsee, 15

Der Vetter ist aber nicht der Onkel. Und Vetter sagt man auch heute noch.

Kommentar von Cowgirl121212 ,

Ich weiß ich hab mich verschrieben meinte Cousin nicht Onkel.

Antwort
von Harald2000, 17

Ein Vetter ist ein Cousin und kein Onkel ! Manche benutzen das Wort schon oder wenigstens zum Spaß !

Kommentar von Cowgirl121212 ,

Ich weiß hab mich verschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten