Frage von Australialiker, 32

Hat man heutzutage noch eine Möglichkeit Windows 7 als Demo herunterzuladen ohne das Microsoft nach Key fragt?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC & Windows, 10

Hallo Australialiker

Ja das geht immernoch, allerdings nicht mehr bei Microsoft selbst, die haben die freie Downloadmöglichkeit des .iso Abbildes mit dem Erscheinen von Windows 8 eingestellt und verlangen nun die Eingabe des Produktschlüssels zur Freischaltung des Downloadlinks.

Falls du Windows 7 Professional willst dann kannst du das hier runterladen, unten auf der Seite ist ein Regler da kannst du auswählen ob du 32 oder 64 bit willst:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Home Premium kannst du hier runterladen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Mit diesem Programm kannst du es dann auf eine DVD brennen oder auf einen Stick entpacken (min 4gb, Achtung alle Daten vom Stick vorher sichern):

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB\_DVD-Download-Tool\_38589636.html

PS: Wenn du Ultimate, Starter (nur32bit) brauchst kannst du nach dem eine der Versionen auf den Stick entpackt hast im Ordner Sources die Datei ei.cfg löschen, dann bekommst du ein Auswahlmenu eingeblendet.

Wie gewohnt läuft Windows 7 auch ohne die Eingabe eines Produktschlüssels 30 Tage als Testversion.

LG

Darkmalvet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community