Frage von Emir51, 17

Hat man frei an den feiertagen wenn man arbeitet?

hallo, ich bin zurzeit in einer ausbildung, wollte mal fragen ob arbeiter sowie ich an feiertagen sowie Schüler auch frei haben? lg

Antwort
von derhandkuss, 5

Als Bürokaufmann wirst Du in der Regel frei haben. Wenn Du in anderen Berufen arbeitest (zum Beispiel im Altenheim, Krankenhaus, aber auch in der Gastronomie) müsstest Du an Feiertagen auch arbeiten.

Kommentar von Emir51 ,

also werde ich in den weihnachtsferien wie die schüler frei haben? und osterferien usw (sommerferien meine ich nicht)

Kommentar von derhandkuss ,

Davon gehe ich mal aus.

Kommentar von Emir51 ,

ach, dann habe ich wohl als bürokaufmann glück😅

Kommentar von kim294 ,

In den Weihnachtsferien hast du keine Schule. Aber du musst gegebenenfalls arbeiten, denn zwischen den Feiertagen sind 4 normale Werktage. Viele Betriebe haben dann aber zu..wären in der Regel aber auch 4 Tage Urlaub, die dir abgezogen werden

Antwort
von Allexandra0809, 11

Es gibt Berufe, die nie an Feiertagen arbeiten und es gibt Berufe, bei denen auch sonn- und feiertags gearbeitet werden muss.

Kommentar von Emir51 ,

ich arbeite als bürokaufmann hat man dann frei an feiertagen wie schüler

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann hast Du natürlich frei. Du wirst ja auch nicht an Sonntagen arbeiten.

Kommentar von Emir51 ,

ich habe dann halt auch wie schüler in den weihnachtsferien frei oder was?

Kommentar von Achwasweissich ,

Schulfrei schon, Urlaub von der Arbeit aber nicht. Im Gegenteil musst du dann auch an den Tagen arbeiten wo du sonst Schule hättest. dafür kannst du normalerweise Urlaub nehmen auch wenn Schule ist.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nein, wenn Schule ist, gibt es keinen Urlaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten