Frage von kirachanni, 46

Hat man euch in der Fahrschule bei der Praxis das Auto erklärt?

Habt ihr vielleicht ein Bild oder youtube Video wo man das Auto erklärt was Standlicht und alles ist.?! Mir wurde das nie erklärt deswegen macht es keinen Sinn wenn die Lehrerin immer von Standlicht Abblendlicht usw spricht wenn ich ja nicht weiß wo das ist und wofür ich es brauche etc. deswegen möchte ich mich nun selbst erkunden :) ich dachte ich bekomme es bei der 1 Fahrstunde erklärt ( habe nun 4) aber so ist es nicht . Deswegen habt ihr eine Erklärung zum Auto und Bilder?:)

Antwort
von MarioGoetze09, 24

Wurde mir kurz erklärt aber nur wo was ist ist also welcher Knopf und Hebel für was ist. Die Symbole und wann man was einsetzt hat man in der Theorie ja gelernt

Kommentar von kirachanni ,

Nein eben nicht . Theorie ist ne Reihenfolge .

Ich musste auch oft arbeiten und hatte keine Zeit und deswegen es net mit bekommen :)

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Bei uns wurde das im Theorieunterricht beigebracht. Ich weiß dass das eine Reihenfolge ist deshalb war eine Unterrichtseinheit eben diese Symbole und wann man sie einsetzen muss etc. Bei Praxis sollst du ja schließlich das FAHREN aktiv lernen.

Antwort
von Isabell0111, 15

Frag doch einfach deine/n Fahrlehrer/in ob sie dir es nicht erklären kann wo was ist
Das geht aber auch ganz schnell "da ist das, da ist das, da ist das..." Kannst dir garnicht merken 😄
Es ist aber auch bei jedem Auto bzw vielen unterschiedlich
Also bei dem Auto, mit dem du irgendwann mal fahren wirst wird es eh anders sein, lass es dir am besten von deinen Eltern erklären :)

Hab keiner der mir das erklärt .

Das ist ja peinlich das will ich lieber selbst lernen :D

Kommentar von dermick74 ,

Für Dich ist erstmal nur das Lenkrad und dessen Schalter interessant. Vielleicht noch der Lichtschalter und das Warnblinklicht

Heisst also Blinker, Scheibenwischer und Hupe.

Findest Du mehr Schalter ? frag kurz den Fahrlehrer......könnte ja ein Tempomat sein :-)

Ganz im Ernst, du merkst Dir Schalter besser und leichter wenn Du immer gezielt nach einen oder 2 fragst......alle Schalter und deren Funktionen merkst Dir eh nicht auf einmal

Antwort
von butz1510, 22

Meinst Du so was? https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

Ich mein so ein Auto mit Bild wo Pfeile sind wo alles drauf steht wie was heußt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten