Frage von Pahana, 17

Hat man einen stich, wenn man manchmal das gefühl hat, ganz dicke Hände zu haben - dicke elefantengroße hände?

Antwort
von Skeeve1, 8

Es sieht so aus als wenn du dir das Gefühl nicht einbildest. ich habe da was gefunden:

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/schultern-arme-ha...

Ein bißchen nach unten scrollen. 

Also ab zum Arzt!

Kommentar von Pahana ,

da steht aber nigs von dem gefühl überdimensionale dicke finger zu haben. ausserdem habe ich keinerlei beschwerden

Kommentar von Skeeve1 ,

Zitat:

Nicht-schmerzhafte Hand- und Fingerbeschwerden

...

Geschwollene Finger und das Gefühl, dicke Finger zu haben

Die Betroffenen werden oft nicht für voll genommen, da man äußerlich meist nichts sieht. Dennoch kann die Empfindung dicker Finger quälend sein. Diese Beschwerden sind meist durch zu festes Bindegewebe bedingt. Das zu feste Bindegewebe kann einerseits einen Lymphstau bewirken, wodurch die Finger tatsächlich dick werden, andererseits macht es die Haut so gespannt, dass die Finger sich dick, plump und unbeweglich anfühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten