Frage von aleksno, 59

Hat man einen gratis Service für Uhren?

Hey :)

Hab eine Cornavin Uhr und die könnte mal eine Schönheits-OP gebrauchen. Die Rede ist von Polieren vom Stahlrahmen (wegen zu vielen Kratzern) oder noch ein zusätzliches Loch zum die Uhr enger machen. Die Uhr hab ich vor ca 2 Jahren gekauft für 1200 Schweizer Franken. Es gibt hier bei mir in Zürich ein Cornavingeschäft, jedoch würde ich lieber erst von euch die Bestätigung haben, dass es einen Gratisservice dort überhauptgeben könnte.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüssen
Aleksno

Antwort
von Lycaa, 39

Selbst bei weitaus teureren Uhren ist solch ein Service von Herstellerseite nicht üblich.

Ob der Händler, bei dem Du die Uhr gekauft hast, diese kostenfrei aufarbeitet, hängt nicht unerheblich davon ab, ob Du ein guter Kunde bist, den man sich gerne erhalten möchte. Einmal Uhr kaufen und dann nach zwei Jahren wieder auflaufen, weil man kostenfrei etwas abgreifen möchte reicht da nicht.

Antwort
von Rumo1980, 32

Ich glaube weniger, dass sowas gratis gemacht wird. Polieren ist ja schon ein aufwändigerer Prozess, der auch bezahlt werden möchte.

Antwort
von FragaAntworta, 36

Es kann vieles geben, aber ich kenne das Geschäft nicht, und auch nicht die Leistungen die mit so einer Uhr einhergehen. Ruf dort an, ist einfacher als hier auf das Raten angewiesen zu sein.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 7

Nein. Das sind Wünsche, die über eine Garantie oder Gewährleistung hinaus gehen. Und nur die sind in Grenzen kostenfrei.

Scheint mir auch so eine wiederbelebte Traditionsmarke zu sein, die nichts mit dem Ursprung gemein hat. Quarzchronos für 800 €, selbst mit Saphirglas eine mehr als mutige Ansage...

Antwort
von meini77, 25

warum sollen die kostenlos eine Leistung erbringen? Arbeitest Du ohne Bezahlung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten