Hat man eine Chance Initiativ auf einen Ausbildungsplatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Initiativbewerbungen sind immer möglich. Es gibt genügend Unternehmen, die nicht öffentlich machen, dass sie Azubis suchen, da genügend Bewerbungen eingehen. Vielleicht bist Du jetzt bei einem Unternehmen gelandet, die darüber vielleicht schon länger nachgedacht haben, es bisher aber nicht in die Tat umgesetzt haben. Du kannst Glülck haben, aber auch Pech, dass steht in den Sternen. Auf jeden Fall solltest Du mehrere Bewerbungen gleichzeitig absenden und nicht immer auf die Rückmeldung warten, das würde Deine Chancen reduzieren, überhaupt einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Art des Ausbildungsplatzes an. Wofür hast du dich denn beworben? Meistens stehen die Chancen bei mittelständischen Unternehmen aber gut bei sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjaich
16.04.2016, 12:00

Medizinische Fachangestellte

0

Das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen - man weiß es ja noch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?