Frage von andisophal, 33

Hat man eine Blutung?

Hallo Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. In der Pillenpause kommt doch immer eine schwache Blutung oder? Muss immer eine kommen? An welchen Tag kommt sie ?

Antwort
von Chumacera, 13

Es muss nicht immer eine Blutung kommen. Wenn allerdings so drei Monate keine Blutung kommt, würde ich das doch mal mit dem Frauenarzt besprechen.

An welchem Tag sie kommt, ist von Frau zu Frau, von Pille zu Pille und oft sogar von Blutung zu Blutung unterschiedlich. Bei mir kam sie immer so am dritten oder vierten Tag, andere Frauen bekommen sie schon nach einem.

Antwort
von Allyluna, 16

Hast Du schon mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen??

Ja, normalerweise sollte in der Pillenpause etwa um den dritten Tag herum (+/-) eine Entzugsblutung erfolgen, die in der Regel deutlich schwächer ausfällt, als die reguläre Periode.

Sie muss aber nicht zwangsläufig in jeder Pause eintreten, jedoch sollte man spätestens nach dem zweiten Ausbleiben hintereinander einen Schwangerschaftstest machen und/oder den Frauenarzt aufsuchen.

Ob die Blutung da ist oder nicht, hat zwar keine gesicherte Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft - jedoch sollte diese zur Sicherheit ausgeschlossen werden, bevor man die Pille wieder nimmt.

Antwort
von m1a2y3l4, 18

du nimmst die Pille ja normalerweise immer 3 wochen und machst dann eine woche Pause, in der woche bekommst du dann deine Regel, ja jedes mal.
von Mensch zu Mensch ist es dann unterschiedlich ob sie nach 2-3 tagen beginnt und vllt nur 2 oder auch 5 tage ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten