Frage von Solnnis, 64

Hat man ein ruhigeres und entspannteres Leben, wenn man nicht heiratet und keine Familie gründet?

Antwort
von Undsonstso, 30

vermutl.  und um einiges langweiliger könnte es dann ebenso sein.....

Und trotz aller Ruhe und nervl. Nichtbelastung stirbt der Single im Allgemeinen eher - > guckst du hier   http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1670671/Singles-ste...

Antwort
von Schwoaze, 40

Davon gehe ich aus. Ob es allerdings auch so erfüllend ist, dieses ruhige, entspannte Leben..?

Antwort
von Kunsttier, 20

Ich glaube, es kommt ganz darauf an, wie man sein Leben gestaltet. Denn allein kinderlos und unverheiratet zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man seine Ruhe und alle Freiheiten der Welt hat. Genauso muss ein Leben mit einem Partner und Kindern nicht zwingend stressig und restriktiv sein. Wer geschickt ist und ein unterstützendes Umfeld hat, wird sich bestimmt jeder Lebenslage anpassen können und sich in jeder Rolle wohlfühlen – sei es als Familienvater oder als abenteuerlustiger Single. 

Antwort
von pingu72, 12

Ja! Ich zumindest ;)

Ich habe keine Kinder und es nie bereut....

Antwort
von beangato, 49

Möglicherweise.

Aber für mich wäre das kein Leben gewesen.

Kommentar von Solnnis ,

Und warum?

Kommentar von beangato ,

Weil ich dann nicht gewusst hätte, warum ich überhaupt auf der Welt bin.

Kinder geben dem Leben erst einen Sinn.

Kommentar von Solnnis ,

Ok, das kann ich nachvollziehen. 

Aber deine Meinung, dass Kinder erst dem Leben einen Sinn geben, halte ich für zweifelhaft. 

Kommentar von beangato ,

Kannst Du halten, wie Du lustig bist.

Ich habe übrigens (jetzt erwachsene) 3 Kinder.

Kommentar von Undsonstso ,

Kinder geben dem Leben erst einen Sinn.

Sag den letzten Satz aber bitte keinem, der keine Kinder bekommen kann.....

Kommentar von beangato ,

Davon war ja in der Frage keine Rede. Ich habe eher daraus entnommen, dass der/die FG keine Kinder WILL.

Ich kenne auch eine Frau, die keine Kinder bekommen konnte. Zu ihr hätte ich das nie gesagt.

Antwort
von Highnoooon, 38

Man hat kein ruhigeres Leben. Man hat ein egoistisch geprägtes Leben.

Kommentar von Solnnis ,

Ist es nicht eine Form von Egoismus, wenn man ein eigenes  Kind möchte? Man fragt es ja nicht um Erlaubnis geboren zu werden. 

Kommentar von 1Selfm8 ,

dann finde mal eine Lösung. Vielleicht seinen Sack fragen ob es ein Mensch werden möchte.

Antwort
von h3nnnn3, 19

ist korrekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten