gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat man ein Recht darauf den Mietvertrag eines verstorbenen Elternteils fortzuführen?

gefragt von meisterlampe1 am 12.08.2008 um 12:04 Uhr

Eine Freundin lebte mit ihrer Mutter in deren Wohnung bis sie vor kurzem unerwartet verstarb. Jetzt will der Vermieter, dass meine Freundin auszieht. Aber hat sie nicht ein Recht darauf, den Mietvertrag der Mutter fortzuführen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15361)
wohnen (4287)
Familie (3210)