kevka am 29.06.2008 um 17:47 Uhr
…Bei Lebensmitteln? Ich habe am Freitag eine Packung Nektarinen gekauft. Klar, ich habe darauf geachtet, dass die unten liegenden nicht verschimmelt sind etc, sahen alle sehr gut aus. Am Freitag haben wir ein bisschen weniger als die Hälfte gefuttert, leider waren dann heute die Restlichen alle verschimmelt. Meine erste Frage: Ist das normal? Zweite Frage: Was kann man da tun? Rückgaberecht? Und vor allem: Wie beweist man, dass man genau diese Packung zu dem Datum gekauft hat (Kassenbon habe ich noch)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Lebensmittel im Anbruch ist das schwierig. Die werden dich abwimmeln mit der Bemerkung, daß sie nicht wissen, wie du sie nach dem Anbruch gelagert hast. Wenn ich allerdings noch am selben Tag entdecke, daß da irgendwas nicht in Ordnung ist, was man ja bei abgepacktem Obst oder Gemüse hat, gehe ich sofort wieder hin. Bei den Preisen bin ich nicht mehr bereit, sowas hin zu nehmen.

Ich hatte mal eine verdorbene Ananas. Habe sie im Marktkauf gekauft, als ich eine Woche später zum Einkaufen wieder hingegangen bin, habe ich gesagt das die letzte Woche schlecht war. (Eigentlich eben nur zur Info, das sie bescheid wussten) Ich habe anstandslos sogar eine Woche später eine neue Ananas bekommen und sie haben mich auch gefragt ob ich mein Geld zurück möchte. Also im Marktkauf war das kein Problem.
kevka am 29. Juni 2008 18:14 Hm, ich werd morgen mal zum Rewe gehen :)

ich weiß nicht, ob ein Markt verpflichtet ist, diese Frischeware nach Tagen noch zurückzunehmen. Du solltest es aber versuchen und kannst auf jeden Fall auf Kulanz in Form von Umtausch der Ware durch den Händler rechnen.
kevka am 29. Juni 2008 18:15 Danke für deine Antwort !
Da hast du recht .. Danke dir !