Frage von Xsharper2015, 25

hat man damit bessere Chancen um einen Job zu finden?

also wenn jemand draußen bei allen Geschäften da persönlich hingeht und fragt ob die jemanden suchen oder ob die dir ne möglichkeit geben was zu machen auch als geringfügige Beschäftigung ist das ein bisschen besser als Bewerbungen am PC zu schicken oder kommt es immer drauf an ob die jemanden überhaupt suchen.

Antwort
von Torrnado, 10

ich würde sagen ja !

es macht stets einen guten Eindruck, wenn man Eigeninitiative zeigt !

das macht Eindruck beim potientiellen Arbeitgeber.

Kommentar von Xsharper2015 ,

vielen dank für deine antwort so ein Cousin von mir möchte gerne so PC oder so formatieren oder ein Praktikum mit Computers oder so machen weil es ihn sehr spass macht wenn er zumbeispiel in einen Geschäft geht wo die PC Verkaufen also elektro sachen und fragt ob er ihn ne chance gibt so einen guten eindruck macht glaubst du er hätte ne chance weil er bewirbt sich immer aber meistens landet es im müll deswegen.

Kommentar von Torrnado ,

es wäre auf jeden Fall n Versuch wert !

es ist Fakt, daß viele Arbeitgeber ja genau das von einem Bewerber sogar " erwarten " - Eigeninitiative, das zeigt, daß man Interesse hat, glaub mir, ich kenne viele, die so ihren Job gefunden haben. da darf man sich keinesfalls aufs Jobcenter oder Stellenangebote in der Zeitung verlassen. schon meine Omma hat gesagt : " hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner ! "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten