hat man beim Konsum von ketamin eine körperliche oder geistige abhänigkeit?

7 Antworten

Körperlich eher nicht, aber häufiger konsum kann zu starker psychischer abhängigkeit führen. Aber an sich ist da nichts dabei keta zu konsumieren, nur als 13-jährige solltest du das nicht machen. Warte mal noch mindestens 4 jahre, wenn du dich jetzt berauschen willst geh kiffen, oder besauf dich wenns unbedingt sein muss. Alkohol ist zwar die schädlichste droge von allen - aber von der psyche her wirst du alkohol eher vertragen als keta. Ist eben ein starkes dissoziativum, damit ist nicht zu spaßen.

Meinst du nachdem du es Konsumiert hast also am Tag danach oder auf dem Flash weil ich würde bei beidem Nein sagen, gut auf der Droge an sich kommt es gerne mal dazu das man das Verlangen kriegt mehr zu nehmen aber wen du ganz locker an die Sache ran gest solltest du sicher nicht abhängig werden.

mfg

Lies dich einfach genau bei der Wirkung von diesem Dissoziativum ein. Such dir ein geeignetes Setting und begieb dich auf kein Risiko. Safer Use ist wichtig.

Abhängig wird man bei jedem Medikament. Das ist ja ein Tiermittel gegen starke schmerzen usw.. Und du hattest ebend schon ne Frage. Du willst das nicht wirklich nehmen oder? Man kann davon abhängig werden und im schlimmsten Fall von sterben.

Eine geistige (psychische) Abhängigkeit kann immer auftreten und auch von allem möglichen erzeugt werden. Ob es nun das tägliche Online zocken ist oder die Tafel Schokolade, mit der Zeit entwickelt man eine psychische Abhängigkeit.