Frage von Hulkhogia, 105

Hat man bei schlägerei ne Chance gegen 5 leute?

Antwort
von juergen02, 47

Wie oben schon hinreichend geschrieben wurde, eine reale Chance gibt es. Wenn die Techniken ordentlich trainiert wurden selbstverständlich. Auch wenn es dann immer noch eine riskante Sache ist

Auf jeden Fall die Personen darauf hinweisen, dass du Kampfsport trainierst und das auch anwenden wirst. Falls es noch die Möglichkeit zum Reden geben sollte.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren solch eine Situation. Die 5 Personen hatten zum Teil auch Knüppel in der Hand. Schwinger und der gleichen kamen auch zum Einsatz. Alles gute Zureden brachte nichts. Dann ein heimtückischer Angriff von 3 Personen gleichzeitig.

Es ging dann alles ganz schnell und die 3 waren Schachmatt gesetzt. Die andern beiden wollten erst aufgeben und starteten dann noch mal brutal durch.

Hinterher hab ich noch geschaut, ob sie irgendwie schwer verletzt sind, dem war aber nicht so.

Für mich hatte es keine Folgen.

Es kann aber auch anders kommen, wie ein Bericht über eine junge Kampfsportlerin in einer Kampfsportzeitschrift zeigte. Sie kam vom Training und wurde an der Bushaltestelle von 3 Männern belästigt und schließlich auch angegriffen. Sie wehrte sich entsprechend und bekam darauf einige Tage später eine Anzeige von der Kripo. Die 3 Männer hatten sich einen Anwalt genommen und gegen sie geklagt.

Die Dame war überall als freundlich und verständnisvoll bekannt und trotzdem wäre sie beinahe verklagt worden. Nur gab es einen Zeugen, der durch Zufall das Geschehen gesehen hatte und aufgrund eines Artikels in der Zeitung sich bei der Polizei als Zeugin meldete.

Nach dem Regeln der Situation nicht weglaufen, sondern eher die Polizei informieren. Dann kann alles schon vor Ort geklärt werden.

Antwort
von Hardy3, 52

Ich glaube Wolfgang Hofmann war es, einer der erfolgreichsten deutschen Judoka.  Dem ist das mal passiert. Vier Angreifer hat er selbst bei der Polizei abgeliefert. Sie erhielten übrigens recht milde Strafen, weil der Richter mit ihnen Mitleid hatte ("durch ihr Pech bestraft genug").


Antwort
von GNLS18, 23

Mensch, du bist wirklich ein sehr cooler 16 jähriger.^^

Antwort
von karapus001, 14

Wenn du ein Boxer bist und die 5 typen Lappen, dann haust du die alle um!

Antwort
von lolimov, 54

kommt auf die 5 Leute an und auf dich. ^^

Antwort
von LadyHungry, 67

Wenn du Karatemeister oder so was in der Art bist, dann schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten