Frage von BTyker99, 30

Hat man bei Paypal ein Konto für jede Währung?

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Paypal steht bei der Guthabens-Übersicht steht: "Verfügbar Währungen 100 Euro, 12 USD". Darüber steht aber die Summe der beiden Beträge, umgerechnet in Euro.

Ich wollte Geld auf mein Konto "abbuchen", dabei konnte ich nur den Betrag angeben, der in Euro vorhanden ist, also 100 Euro. Jetzt, nachdem ich das ganzen Inhalt des Euro-Kontos abgebucht habe, bzw. den Auftrag dafür erteilt habe, steht wenn ich nochmal auf Abbuchen gehe, es wären 12 USD verfügbar. Ich bin mir auch sicher, dass ich zuvor das Dollar-Konto nicht auswählen konnte.

Vermutet hatte ich, dass nach dem Einzahlen sofort in die eigene Landeswährung konvertiert werden würde, aber das ist wohl nicht der Fall, oder?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 25

Wenn Du in Deutschland eine Dollar-Zahlung entgegennimmst, wirst Du immer gefragt, in welcher Währung Dir das gutgeschrieben werden soll. Du hast das bestimmt übersehen. Du kannst die Dollar jetzt nur für einen Kauf in den USA nutzen.

Kommentar von BTyker99 ,

Oder ich kann es auf mein Girokonto auszahlen lassen. Ich frage mich, ob auf meinem Kontoauszug dann auch die Dollar einzeln ausgewiesen werden würde, ich vermute aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community