Frage von eavealyn, 18

Hat man bei einer Schwangerschaft (Pille) immer weiter die tage?

Mich würde das interessieren, weil viele meinen die haben sie nur einmal nachdem sie trotz Pille schwanger sind

Antwort
von schokocrossie91, 18

Die Blutung unter Pilleneinfluss ist durch den Hormonabfall in der Pause initiiert, also kann sie unabhängig von einer Schwangerschaft auftreten. Allerdings kann die Pille auch dafür sorgen, dass sich grundsätzlich weniger Schleimhaut in der Gebärmutter aufbaut, sodass die Blutung einfach so ausbleibt oder sehr kurz und schwach ausfällt. Dementsprechend ist die künstliche Blutung keinerlei Indiz für oder gegen eine Schwangerschaft.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 5

Hallo eavealyn

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. Wenn man Sicherheit wegen einer Schwangerschaft haben will dann hilft nur  ein  Schwangerschaftstest 

Gruß HobbyTfz

Kommentar von eavealyn ,

ich habe schon zwei gemacht und die waren negativ, habe aber starkes ziehen in der Brust und manchmal ein stechen im Bauch rücken und Unterleib..

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest.  Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn du beide Schwangerschaftstest genau nach Anleitung gemacht hast dann bist du auch nicht schwanger

Deine Beschwerden können eine andere Ursache haben daher solltest du deswegen einen Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community