Hat man bei einer erstklassigen VR Brille wirklich das Gefühl das man mitten drin ist oder wirkt es nur wie ein Spiel?(Ich hatte noch nie eine VR Brille an!)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohl kaum. Zwei Dinge, die daran noch nicht ausgereift sind:

1) Es gibt kein Tracking, folglich kannst du nicht loslaufen und Dich in einem virtuellen Raum synchron bewegen. Selbst wenn das ginge, würde man gegen Wände laufen, die man nicht sieht und Wände nicht fühlen, die in der VR zu sehen sind.

2) Wenn Du kein Brillenträger bist, wird es dir beim Tragen einer Brille auffallen, dass du den Brillenrand wahrnimmst. So ist es auch bei einer VR Brille. Du hast immer das Gefühl, durch ein Fenster zu schauen, aber nie, wirklich vor Ort zu sein.

Aber es sind natürlich interessante Spielereien möglich, die man so noch nicht gesehen hat. Vor allem: Genau wie die P-Industrie maßgeblich dafür verantwortlich war, dass sich VHS gegenüber Betamax, DVD gegenüber VCD und BluRay gegenüber HDDVD durchsetzte, prophezeihe ich, dass sie auch bei der Durchsetzung des VR Brillenmodells für Jedermann beteiligt sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:15

Also VR ist der Hammer ?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.06.2016, 17:17

Für mich persönlich noch nicht. Etwas fehlt noch. Aber klar, sobald die Playstation 4 VR Brille kommt, werde ich es mal ausprobieren. Ich denke aber in 20 Jahren werden wir schmunzelnd an diese VR Geschichte zurückdenken.

0
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:17

Und den Rand wie bei der Brille sieht man nicht ab 5,7 Zoll VR Brillen hab ich gehört.

0
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:17

Ja die PlayStation VR Brille hab ich mir ja vorbestellt und laut Sony soll sie ja erstklassige VR Erfahrung bieten.

0

Ich hatte mal eine auf und es war toll aber nicht mit der realität zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:16

Welche war das ? Wann war das ? War die Leistung des PCs gut ?

0
Kommentar von felix136
25.06.2016, 17:17

Das war eine von HTC glaube ich. Der PC kostete um die 2000€

0
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:20

Und wieso war das nicht mit der Realität zu vergleichen ? Erzähl mal. Was war daran nicht real ? Es sieht doch alles echt aus, schöne reale Grafik, das muss doch real wirken?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.06.2016, 17:37

Muss es nicht. Allein wegen dem Uncanny Valley-Effekt.

0

bei einer vr brille kann das gehirn durch die 1 zu 1 übertragung nicht zwischen game & reallife unterscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:09

Jetzt echt? Aber wenn ich halt sehe das es pixelig ist, dann weiß ich ja wohl das das nicht echt ist, oder ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 17:19

Okay aber wenn ich sehe das das schlecht ist, nicht echt ist, dann macht es mein Körper ja wohl auch nicht mit?!

0
Kommentar von MrDojo
25.06.2016, 18:30

Die weiteren 4 Dimensionen eröffnen dir ein Wurmloch durch welches mithilfe von viel Gravitation ermöglicht wird ein RL Erlebnis zu erfahren

0
Kommentar von DenisSulovic21
26.06.2016, 10:15

Welche Dimensionen? HAhagagagahahaha

0