gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Hat man bei einem Praktikum einen gesetzlichen Anspruch auf einen Lohn?

gefragt von bibijones am 17.08.2007 um 16:20 Uhr

Ich habe bei der Suche nach einem Praktikum festgestellt, dass es sehr unterschiedlich bezahlt bzw. teilweise gar nicht bezahlt wird. Ich möchte ein 6-Monate-Praktikum machen. Ich weiß von Kommilitonen, dass diese sehr unterschiedlich bezahlt wurden. Gibt es denn keine Regel dafür? Ich kann es mir nicht leisten ganz ohne monatliches Entgelt zu arbeiten, zumal ich neben einem Praktikum nicht soviel nebenbei arbeiten kann, um es zu finanzieren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (4302)
Beruf (3846)
Gehalt (412)