Frage von Maldyolo, 36

Hat man bei der schulischen Physio Ausbildung gut Chancen wenn man vom Gymnasium 10.klasse Abschluss macht?

Hallo hab vor mich zu Physiotherapeut zu bewerben hat man da gute Chancen? Meine Noten sind 2-4 alles dabei. Am meisten 2 und 3. Wenige 4. Gymnasium wird mir zu schwer deswegen will ich kein Abitur machen ausserdem interessiert mich der Beruf schon sehr. Was denkt ihr ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 29

Wie sieht es in den Hauptfächern und den relevanten Fächern (Biologie) mit den Noten aus?

Kommentar von Maldyolo ,

in bio zwischen 3 und 4 und in latein auf 2 in deutsch auf 3 und in mathe zwischen 3 und 4 und in englisch

Kommentar von Setna ,

So berauschend sind deine Noten ja nicht, vor allem wenn du auch davon ausgehst, dass das Abitur zu schwer für dich wird. Gehe erst mal auf eine weiterführende Schule im Bereich Gesundheit; die Physio-Ausbildung läuft dir nicht weg.

Kommentar von Maldyolo ,

Es ist ja eine schulische Ausbildung

Antwort
von Dopixozo, 29

Hallo Maldyolo,

ich bin der Meinung, es ist denen egal, ob du von einem Gymnasium oder einer Realschule kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community