Frage von LennyBoy00, 56

Hat man bei der Pilotenausbildung bei der Lufthansa einen Vorteil , wenn man bereits einen Flugschein oder Segelflugschein hat?

Ich meine ob man eher genommen wird .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoll, 31

Laut einem LH-Piloten auf einer Jobmesse bringt ein PPL-A oder -C keinen Vorteil. 

Antwort
von LukasVoss, 8

Da die LH meines Wissens nach noch keine Segelflugzeuge hat: Nein, hat man nicht.

Die LH bildet "vom Fußgänger ins Cockpit" aus. Vorkenntnisse in der Segelfliegerei sind also unerwünscht.

Man kann natürlich nach dem erfolgreichen Erwerb der ATPL noch den PPL-A oder PPL-C machen.

Antwort
von ratatoesk, 41

Spez. Lufthansa mal ausgeklammert,vieliecht den,das man evetuell schon fliegen kann!?

Antwort
von ramay1418, 23

NEIN!