Frage von ali111ali, 123

Hat man bei Bulimie/Magerucht Mundgeruch?

Viele erbrechen ihr essen ja wenn sie magersüchtig sind oder bulimie haben. Angenommen man ist in der Schule (alleine auf dem klo) und macht das, fällt das den anderen dann nicht auf wenn man mit ihnen danach redet?

Ich hab nämlich einen film gsehen wo sich jemand öfter extra übergeben hat. Nur das hat niemand bemerkt.

Antwort
von sunshineglown, 38

Also es ist so:

Wenn der Körper beiim Fasten alle Zucker und Eiweißreserven schon verbraucht hat, dann geht er an die Fettreserven.

Und wenn der Körper Fettreserven verbraucht, schüttet er Aceton aus und dann stinkt man.

Da hilft kein Zähneputzen oder so, man stinkt einfach nur noch.

Man muss selber enscheiden ob einem der Geruch oder das dünnsein wichtiger ist.

LG Sunshine

Antwort
von Sammy1604, 47

Ja das ist bei beiden Fällen möglich.

Logisch, bei Bulimie wegen der Magensäure. Diese "desinfiziert" die Nahrung im Magen. Sobald man sich erbricht kommt diese automatisch in den Rachen. Das verursacht nicht nur den Mundgeruch, sondern schädigt auch die Zähne sehr. Diese sind weitaus schwieriger zu pflegen, was auch der Grund für den Mundgeruch sein kann. Karies kann leichter auftreten, Essensreste bleiben häufiger hängen - außer die betroffene Person putzt akribisch ihre Zähne.

Aber auch im Falle der Magersucht ist Mundgeruch nicht ungewöhnlich.

Magersüchtige richen durch die Ketonkörperchen, die beim Fettsäureabbau entstehen, häufig unangenehm. Eventuell tritt ein urinartiger Geruch auf.

Möglich ist jedoch auch der Geruch nach Aceton. Der kommt vom Nierenversagen, was bei Magersucht keine Seltenheit ist.

Es gibt viele Tricks die Essgestörte Menschen anwenden um ihre Krankheit geheim zu halten - natürlich auch für den Mundgeruch.

LG Sammy1604

Antwort
von Zwergio, 61

Ich nehme hinterher Kaugummis und Bon Bons

Und zu Hause putze ich bald danach (nicht sofort) die Zähne und spüle vorher mit Mundspülung.

Antwort
von Charlybrown2802, 80

du solltest dich untersuchen und behandeln lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community