Frage von razor24, 34

Hat man bei Apple auf eine Reparatur eine Garantie die unabhängig von der eigentlichen Garantie ist?

Guten Abend,

wenn mein iPhone Display aufgrund von einem Mangel repariert wird (in der Garantiezeit) und der selbe Mangel nach der Reparatur nach Ablauf der Garantie wieder auftritt, kann ich hier bestimmte Rechte geltend machen und wieder eine Reparatur veranlassen ohne dass ich dafür blechen muss?

Bitte hilft mir super danke

Antwort
von Mocca2, 24

Ich denke, das lässt Apple nicht zu. Du musst entweder beweisen können (wenn diesem Apple überhaupt zustimmt), dass es vorher schon war oder du musst dafür extra bezahlen.

Kommentar von razor24 ,

Es geht um Pixelfehler, die durch meine normale Benutzung nicht zustande gekommen sein kann.

Antwort
von Charly555, 12

Da kommt es auf den Mangel an ... ist es eine reine Hardware-Geschichte ... greift auch noch die zweijährige Gewährleistung vom Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde ...

An meinem iPhone 6 wurde kurz vor Ablauf der Gewährleistung (also nach fast 2 Jahren) das Display kostenlos getauscht, da die Linse in der Frontkamera erneut verrutscht war ...

Solltest du einen Apple Store in der Nähe haben, mach online einen Termin aus und frage dort nach ... die können es dir mit Sicherheit beantworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community