Frage von 4Rocky, 32

Hat man bei Anschluss über optisches Kabel bei allen HDMI Geräten am TV den Sound über das Heimkinosystem?

Hallo.

Ich habe ein Sony BDV-N8100W Heimkino-Komplettsystem, mit BluRay Player, der zwei HDMI In und einen HDMI Out Anschluss hat.

Momentan hab ich die Anlage per HDMI an meinem Sony KD65XD9305 TV an HDMI 4 ARC angeschlossen. Dadurch bekomme ich den Sound von allen anderen per HDMI AM TV angeschlossenen Geräten durch das Heimkinosystem (PS4, Receiver, UHD BluRay Player).

Da die HDMI Verbindung nicht immer funktioniert, wollte ich fragen, ob ich mit einem optischen Kabel die HDMI Verbindung zwischen Anlage ujnd TV komplett ersetzen kann? Fällt ARC dann weg? Kriege ich dann trotzdem Sound von der PS4, dem Receiver und dem UHD BluRay Player, die per HDMI am TV angeschlossen sind?

Danke

Antwort
von R3lay, 27

Ja, musst einfach alle Geräte direkt an den TV anschliessen, optisches Kabel zwischen TV und Anlage, die Anlage auf den richtigen Input stellen und alles sollte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten