Frage von JohnnyName, 42

Hat man auf diesen Artikel Garantie?

Hat man hier die vollen 2 Jahre Garantie drauf obwohl der Artikel von Amazon generalüberholt wurde?

http://www.amazon.de/Zertifiziert-general%C3%BCberholt-hochaufl%C3%B6sendes-inte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antitroll1234, 31

Garantie ist immer eine freiwillige zusätzliche Leistung.

Wenn also jemand eine Garantie darauf gibt, oder vom Hersteller noch eine Garantie besteht, dann hast Du entsprechend den Bedingungen auch eine Garantie. Die Dauer einer Garantie ist ebenfalls vom Garantiegeber frei wählbar, da gibt es keine Verpflichtung 2 Jahre Garantie zu geben.

Gegenüber Amazon (den Verkäufer) hast Du gesetzlich geregelte Ansprüche der Sachmängelhaftung (Gewährleistung), diese beträgt 2 Jahre, kann aber bei gebrauchter Ware vertraglich auf 1 Jahr reduziert werden durch einen gewerblichen Verkäufer an einen Verbraucher.

Antwort
von boriswulff, 11

Da auf der Webseite keine Einschränkung zu sehen ist denke ich das du normal 24 Monate Gewährleistung bekommst.

Ansonsten hätte das dabei stehen müssen, wenn diese eingeschränkt wird.

Wenn du dir einen Kindle kaufen willst dann warte noch die Woche ab. Es sollen diese Woche noch neue Geräte vorgestellt werden und es kann durchaus sein das die alten dann günstiger werden.