123google am 12.05.2009 um 13:35 Uhr
Ihc hab vor ungefähr 2 monaten oder so mitdem rauchen aufgehört und habe ihrgendwie das gefühl als wenn ich immernoch so raucherhusten hätte ist das normal ,weil ich hab wirklich nur ein zweimal eine geraucht in der zeit

mal auf Lungenkrebs untersuchen lassen?
eigentlich sollte das mit dem Husten ja mal nachlassen...

ja, die Lunge regeneriert sich nur sehr langsam! der Husten wird erstmal schlimmer als wenn man geraucht hat! Herzlichen Glückwunsch und Durchhalten!!
Lass dich nicht verrückt machen wegen solchen Äußerungen über „Lungenkrebs“ oder ähnlichem. Trotz dem selbst eine Zigarette ist beim Aufhören zuviel, ich habe vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört von 30 Zigaretten auf null und kann dir sagen dass der Husten die ersten Wochen sich verschlimmert da der Heilungs- bzw. ich sage der Reinigungsprozess beginnt. Das heißt das du den ganzen Dreck welcher sich in deiner Lunge abgelagert hat abhustest, extrem was da ans Tageslicht kommt – oder? Besser geworden ist es mit dem Husten bei mir auch erst ca. 10 Wochen später. Auf jeden Fall machst du keinen Fehler wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Ich habe nach einem Monat Nichtrauchen wieder mit Radsport angefangen um den Heilungsprozess zu beschleunigen und vom Rauch- Verlangen abzulenken. Eine Sportart in Richtung Ausdauer ist auf jeden Fall hilfreich, aber man darf es keinesfalls übertreiben da sich dein Körper erst langsam an die Belastung gewöhnen muss.

also soweit ich weiß, hat die lunge sich erst nach 10 jahren rauchfreiem leben wieder erholt und der ganze schmock ist abgehustet... naja aber ganz passt das auch nicht immer, allein schon das passivrauchen...
Wenn Du einen echten Raucherhusten hast, bleibt der Dir u.U. lebenslänglich erhalten...
Wenn Du Glück hast, erholen sich Deine Bronchien wieder. Aber das geht nicht in drei Tagen, und auch nicht in drei Wochen, auch nicht in drei Monaten. Das kann schon mal länger dauern.

Das ist normal. Mein Chef hatte auch aufgehört - der hat in der Anfangszeit fürchterlich gekröcht. Jeztt nicht mehr - dafür hat er jetzt eine Plautze;-))) Aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Hut ab!!!

ja, ich zumindest, obwohl ich schon fast 2 Jahre nicht mehr rauche.
wen du erts mal raucher husten hast muss sich deine lunge erst mal erhohlen nach 3-4 jahren geht das weg.
Nicht jeder Husten ist gleich Lungenkrebs.
das hoffe ich... hust