Frage von Pommi00, 37

Hat man auch körperliche Schmerzen oder Auswirkungen bei Schilddrüsen Problemen?

Hallöchen,

habe seit einem Jahr totale Gewichtsprobleme obwohl sich mein Leben nicht verändert hat. Klar gehe mit 38 Jahren auf die 40 aber trotzdem. Bin sportlich und innerhalb von einem Jahr von ewig 81 kg auf 95 kg.

Mir wurde (obwohl ich es eigentlich ausschließe) nahegelegt die Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Ich beobachte aber auch Körperliche Veränderung: - Habe seit min. 6 Monaten immer wieder starken Husten, bis hin zum Würgen (War beim HNO aber nichts, käme evtl. von meiner extrem trocken Haut) - häufiger Schwindel - seit 14 Tagen komischer Halsschmerz wie Klos im Hals. Nicht wie eine Entzündung.

Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeeonieeeee, 11

Also ich hatte auch lange ganz genau diese Beschwerden die du beschreibst! Gewichtszunahme, Schwindel, husten, Kloßgefühl im Hals und so weiter. Dann würden meine Schilddrüsenwerte untersucht auch das "Ergebnis" Hashimoto. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen, weil mir das alles sehr bekannt vor kommt!😁
(Ich bin kein Arzt, deswegen kann ich das aber nicht richtig beurteilen!)

Kommentar von Pommi00 ,

Reicht eine Blutabnahme? Um die Werte festzustellen? Damals vor 15 Jahren wurde ein Ultraschall gemacht. Aber jetzt wurde mir gesagt, Blut abnehmen reicht.

Kommentar von leeeonieeeee ,

Naja wenn du Blut abgenommen kriegst kannst du erstmal (als normaler krankenkassenkunde) nur die Schilddrüsenwerte sehen, sprich ob du eine über oder Unterfunktion hast. Aber danach wenn eine Unterfunktion festgestellt wurde (wie bei mir mit 2,5) kannst du noch einmal Blutabnehmen lassen und die Werte bezüglich Hashimoto werden untersucht. So zahlt das dann auch die Krankenkasse. ☺️

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Bei einem Kloß im Hals, könntest du einen Knoten haben. 

die Gewichtszunahme wäre  ein weiteres mögliches  Symptom!

also laß es besser abklären!

Antwort
von sunnyhyde, 22

bei mir hat es 4 jahre gedauert bis mein problem erkannt wurde..lass die schilddrüse bloss checken

https://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community