Hat man Anspruch bei gebuchten Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Denn selbst, wenn der Kunde eine Bestellbestätigung erhalten hat, ist noch kein Kaufvertrag zustandegekommen. Mit der Bestellung gibt er nur ein Angebot ab, die Ware zum angebotenen Preis zu kaufen; der Online-Shop nimmt dieses meist erst mit der Lieferung der Ware an. Und selbst dann ist der Händler bei einem Preisfehler im Vorteil. „Sofort nach Erkennen des Fehlers kann er das Geschäft wegen Irrtum oder Übertragungsfehler anfechten und das Produkt zurückverlangen“, so Rechtsanwalt Friedmann von 123recht.net. Schadenersatz kann der Kunde in der Regel nicht verlangen. Wer ein „viel zu günstiges“ Angebot sieht, sollte also genau überlegen, ob er sich auf den möglichen Ärger einlassen will."

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Wenn-das-Schnaeppchen-ein-Preisfehler-ist-11402809.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suesse1100
22.06.2016, 18:33

Ok verstehe . Da ich schriftlich noch eine Bestätigung erhalten habe wo auch noch einmal der Preis zusammengefasst wurde hatte ich gedacht das dann der Vertrag rechtsverbindlich wird .Angenommen ich hätte eine Buchung Storniert hätten die mich ja auch nicht so einfach davon kommen lassen ;) 

Ach es wäre soo schön gewesen aber die Hoffnung schwindet :D

Danke für die Antwort

0

Leider hast du keine Chance, so billig in den urlaub zu fliegen. Preisfehler können vorkommen, die Bchung wurde ja nicht angenommen.

Wenn im Spuermarkt etwas falsch ausgepreist ist, kannst du auch nich tdarau bestehen. Der Preis, der an der Kasse verlangt wird, gilt. Der Händler muß nicht zum falschen Preis verkaufen.

Kommentar von Elfi96
22.06.2016, 14:39

Im Laden kann nan darauf bestehen, die Ware zum ausgezeichneten Preis zu bekommen. LG

1
Kommentar von suesse1100
22.06.2016, 18:34

Die Buchung wurde erst angenommen .. macht es das nicht zu einer anderen Situation?

0

bei Ab-in-den-urlaub.de

Bei denen würde ich so oder so nicht buchen!

Ein guter ruf ist was anderes!

Kommentar von Bitterkraut
22.06.2016, 14:41

Und wieder einmal hast du ne Frage umfassend beantwortet...

kannst du eigentlich mehr als irgendwelche Floskeln? Brauchst du so dringend Punkte?

1