Frage von Fragenfragen31, 45

Hat man Anspruch auf Hartz 4 wenn man bei den Großeltern wohnt?

Mein Freund ist 22 und lebt bei seinen Großeltern. Seine Eltern haben ihn damals dort "abgeschoben". Seine Mutter ist psychisch krank und sein Vater lebt selbst von Hartz 4.

Hat er Anspruch auf Hartz 4? Ich bin mir da nicht sicher da er noch zuhause wohnt.

Noch zur Info, wir haben ab Januar eine eigene Wohnung. Ändert das was?

Ich selbst habe ein Nettoeinkommen von ca. 1300€

Antwort
von jimpo, 7

Dann gib Du Ihm Hartz4. Dann braucht der Steuerzahler nicht für Ihn aufkommen. Bei Deinem Einkommen wäre das doch möglich, ODER?

Antwort
von Evoluzzer213, 22

Er soll arbeiten gehen

Kommentar von Fragenfragen31 ,

Ganz witzig...er bewirbt sich seit Monaten und ist auch beim Arbeitsamt gemeldet. Hat halt bis jetzt nicht funktioniert und ab Dezember muss er ALG 2 beantragen. 

Antwort
von Bewusstuss, 19

Sag einfach das du ein Flüchtling bis und bei einer netten Oma und Opa untergekommen bist 

Kommentar von Fragenfragen31 ,

Leider ist sein Deutsch dafür zu gut ;) 

Kommentar von Bewusstuss ,

Aaaaaahhhh tute mir leid ich nicht sprechen dies Land sprach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten