Ich meine, muß man sich unbedingt anziehen wie zur Gala oder geht auch eine saubere frische Kleidung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kannst Du selber entscheiden! Zieh etwas an worin Du Dich wohl fühlst.

Freizeitkleidung.
(Sportkleidung ist KEINE Freizeitkleidung!)
das kommt doch drauf an wo Du hingehst. Anziehen kann jeder was er will.Das ist doch absolut unwichtig. Wenn man sich an Weihnachten in festlicher Kleidung besser fühlt, zieht man das auch an. Wenn einer nur Jeans tragen will, soll er...müssen muss man gar nichts ...

Nicht aufrüschen, ein bisschen schön reicht auch. Du sollst Dich den Abend wohlfühlen.

Ich muss an diesem Tag mit einem großen Sack zu einigen Kindern. Ich habe mir vorgenommen, an diesem Tag frische, saubere Garderobe in der Farbe Rot zu tragen.
nur an Weihnachten frisch und sauber?
etwas schick finde ich ist dem Anlass schon entsprechend - aber ein Ballkleid und dann zu Hause mit 2 Kindern wäre doch auch irgendwie unpassend.

Das kannst du dir aussuchen, da gibt es keine festen Vorschriften. Es sei denn du bist eingeladen und der Gastgeber gibt einen Garderobenwunsch an. Was die frische und saubere Kleidung betrifft, die wählst du hoffentlich nicht NUR für Heiligabend. ;-)

Natürlich reicht normale, bzw. "gute" Kleidung (also keine Arbeitskleidung, Malerhosen oder stinkige Stallklamotten). Ordentlich und sauber sollte jedem ausreichen. In Festtagskleidung friert man doch, fällt womöglich übern Rock und reißt den Tannenbaum mit sich (also als Frau jedenfalls)!
was Besonderes!!
AngelaRosi am 18. Januar 2008 01:54 Ja das sage ich auch.