Hat man als unerfahrener Mann überhaupt eine ernsthafte Chance bei einer Frau?

9 Antworten

Es gibt mit Sicherheit Frauen die es blöd fänden, dass du unerfahren bist ^^ aber ich würde mal behaupten dem Großteil aller Frauen würde es gefallen ;) siehst du ja auch in den bisherigen Kommentaren ^^

Ich würde sagen du solltest auf jedenfall nichts zusammenlügen und dazu stehen falls es dann mal ans eingemachte geht. ^^

Des weiteren wird wohl so gut wie keine Frau an das denken wenn du sie freundlich anredest ;) da kommts auf Charme, Witz und deine Persönlichkeit an ^^ Erst kommt Teil 1 und dann Teil 2 und dann irgendwann mal kommt es zu dem vor dem du angst hast. Das dürfte Teil 5 oder 6 sein :D und du hast Angst vor Teil 1 ( dem Ansprechen ), weil du keine Ahnung von Teil 6 ( Sex usw. ) hast ? Hört sich doch eigentlich komisch an oder nicht :P

Und in ein Bordell würde ich auch nicht gehen ^^ vielleicht würdest du dadurch Selbstvertrauen aufbauen aber es würde dir sicher dein ganzes Leben nachgehen ;) denn eigentlich ist das erste mal ja ne recht schöne Erfahrung ^^

Des weiteren würde ich mich auch nicht so großartig an irgendwelchen anderen Messen nur weil sie sich schon mit 14 oder so entjungfert haben ^^

Dein Problem ist, dass du wenig Selbstbewusstsein hast würde ich mal sagen :P bestell dir das ein oder andere Buch über Selbstvertrauen ^^ da gibt es recht gute zu bestellen im Internet.

Auch wenn es in der heutigen Zeit schwer fällt das zu Glauben, finden die Frauen mit Charakter andere Dinge viel anziehender als Erfahrung bei Beziehungen ;) Charme, Witz, deine Persönlichkeit usw. ^^

Akzeptiere dein " Problem " ^^ wenn du es als Problem ansiehst. Ich persönlich finde da könntest du durchaus schlimmere Probleme haben^^

Viel Glück für die Zukunft und lass den Kopf nicht hängen ;)

Gruß Blaufasan

Unerfahren mit 19 ist kein Beinbruch, da jeder mal anfängt. Ein guter Liebhaber hat meist viele Frauen gehabt und mit ihnen kommuniziert und sie mit ihm. Woher sonst weiß Mann soviel über Frauen? Es ist Aufgabe der Frau, den Mann anzuleiten, leider schweigen viele und denken, der weiß das von allein. Aber woher? Nur von anderen Frauen kann er das wissen. Aber jemand, der schon viele Frauen gehabt hat, den wollen Frauen auch nicht unbedingt. Man kann allerdings alles auch mit einer Partnerin lernen. Deinem Alter entsprechend wirst Du vielleicht auch ein Mädchen finden, dass noch unerfahren ist und dann geht Ihr eben zusammen auf Entdeckungsreise.

Andere 19jährige, die schon mit 14 angefangen haben, Sex zu haben, haben Dir soviel auch nicht voraus, denn guter Sex kommt vor allem von Kommunikation und die vielen Fragen hier, die zu dem Thema gestellt werden, zeugen davon, dass man zwar die Bewegungen nachahmt, aber gefragt wird im Internet anstatt das Mädel.

Liebe Grüße

Finde es nicht schlimm. Besser als wenn du schon mehrere gehabt hättest in dem Alter. Bin zwar selber erst 17, hatte aber schon mit 2 Jungs sex mit denen ich in einer Beziehung war und bin auch schon etwas erfahren. Ich finde auch schüchterne Jungs ganz süß, aber einen Schritt auf ein Mädchen zuzugehen musst du dich mal trauen, sonst wird das nichts. Klar vlt macht mal ein Mädchen den ersten Schritt, aber Mädchen werden von soviele Jungs angemacht, dass sie das nicht machen braucht.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel, manche stehen auf Unerfahrene. Und manche Eheleute unterscheiden sich auch nicht groß von sexuell Unerfahrenen. Und Körbe sind keine Schande, sondern Trittsteine auf dem Weg nach oben.

Hey, also mein Freund (18) hatte mit mir das selbe Problem, er hatte noch nie eine Freundin und noch nie Sex und ich (fast 19) hatte schon einen Freund mit dem ich längere Zeit zusammen war und auch Sex hatte. Mein jetztiger Freund hat sich ständig ein zurecht gelogen, von wegen schon mit mehrern Mädchen Sex gehabt usw. aber als es bei uns soweit war, hats von seiner Seite aus nicht geklappt, weil er schiss hatte, weil er so unerfahren war. Ich wusste vom ganzen nichts und hab mir natürlich meine Gedanken gemacht, nicht das ich es nicht bekommen hab, sondern warum er es mit mir nicht kann, bis er mir irgendwann gebeichtet hat, dass alles nur gelogen war, weils ihm unangenehm war so unerfahren zu sein. Ich ganz ehrlich war sooo erleichtert und muss sagen, dass ich es total toll fand in allem die erste zu sein. Kein Mädchen vor mir hatte das mit ihm! Wir kamen auch zusammen, obwohl er keine Erfahrungen hatte. Die Erfahrung mache ich mit ihm zusammen und finde die wahrheit besser, dass ich in allem die erste bin, egal ob küssen, sex, oder Beziehung, anstatt schon mit 1000 Weibern. Mein Tipp: Mach dich schlau wie was funktioniert, ich meine Küssen ist nicht schwer und Sex klappt während dessen und im klaren werden, wie Mädchen behandelt werden wollen und wie eine Beziehung funktioniert und sei ehrlich! Ich hab mich unwohl gefühlt zu wissen, mein Freund hatte schon mit mehreren Weibern und ich mit einem und das auch kaum. Und seit dem er mir die Wahrheit gesagt hat, fühl ich mich wohl und bin stolz die Einzige zu sein. Mach das dem Mädchen klar, dass sie die Einzige bis jetzt war/ist und so. Aber bums dich jetzt bloß nicht durch willige Mädchen, die alles nehmen, nur um Erfahrungen zu sammeln. auch nicht schön zu wissen man ist eine von vielen. Viel Glück.:)

Ja ok, kann sein, dass es besser ist, wenn man noch nicht hat, als mit vielen Mädchen. Aber findest du das nicht unattraktiv, wenn der Mann unerfahrener ist als du?

@Everlong93

Nein, dann kann man ihn ja noch nach seinen Vorstellungen "formen". ;)

Ok, Spaß beseite: Mein Freund hatte vor mir schon mehrere "Beziehungen"... als wir uns kennenlernten lief es nicht direkt auf eine Beziehung hinaus und er hat mir viel erzählt, was da so gelaufen ist... im Nachhinein wäre ich wohl froh gewesen, die eine oder andere Geschichte nicht gehört zu haben, weil ich für meinen Teil schon darüber nachdenken musste, ob er den Sex mit jemand anderes vielleicht besser fand. Insofern kann es vllt sogar positiv sein, wenn es noch nicht viele Vorgängerinnen gab, weil man auch in allem noch "die Beste" sein kann... neben dem Effekt, auch "die Erste" zu sein. Ich hoffe, du weißt wie ich das meine ;)

Hey,

Ich bin 19 Jahre (männlich) und komme einfach nicht damit klar, dass ich kaum Erfahrungen hab, was Beziehungen und Sex angeht.

Wo ist denn das Problem?

Es gibt etwa auch einige berühmte Menschen, die recht wenig Erfahrung mit Mädchen hatten und denen das nichts ausmacht.

Denke etwa mal an Mark Zuckerberg, dem einige vorgeworfen haben, er hätte 'FaceMash' (Vorgänger von Facebook) nur entwickelt, um Frauen kennenzulernen. Tatsächlich ist bekannt, dass er seit ca. seinem 19. Lebensjahr mit seiner jetzigen Ehefrau zusammen war /ist. Ich denke nicht, dass er mit Normalos, die in seinem Alter schon eine Handvoll Partnerinnen hatten, tauschen würde ;)

Obwohl ich dazu sagen muss, dass für mich nicht das Problem ist, dass ich so unerfahren bin, sondern dass so viele andere in meinem Alter schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als ich.

Wieso vergleichst du dich mit denen?

Ich kenne auch ein Mädchen, dass in jungem Alter schon sehr viele Partner hatte, aber beachtenswert finde ich das nicht - im Gegenteil. Das zeigt doch bloß, dass die Person offenbar nicht bindungsfähig ist - besonders nicht über einen längeren Zeitraum.

Vergleiche machen dich nur unglücklich, das ist bekannt. Denn wenn du suchst, findest du üblicherweise immer jemanden, der mehr hat als du. Doch was bringt dir das denn persönlich?

da ich es einfach unmännlich finde so wenig Erfahrung zu haben und dass mir sogar die Frau erklären muss, wie ich vorzugehen habe.

Also ist es männlich, wenn du ganz viele Frauen im Bett hattest (in deinem Alter)? Du hast offenbar eine seltsame Auffassung von Männlichkeit.

Wo ist das Problem, wenn sie es dir erklärt? Wer sagt, dass du alles wissen musst?

Die meisten in deinem Alter machen einfach drauflos, ohne dass es den Mädchen besonders Spaß macht.

Wenn dir aber eine Frau zeigt, was ihr gefällt, dann wird das viel besser für euch beide :)

dass das für eine Frau vielleicht kein Problem ist, was auch der Fall sein kann,

Was auch der Fall sein WIRD, wenn du dich für die richtige Frau entscheiden wirst. Natürlich gibts auch welche die da Kommentare abgeben würden, aber die sind für ne ernsthafte Beziehung auch nicht interessant, nicht wahr?

aber für mich ist das Problem, dass ich mich einfach nicht männlich genug fühle und wie ein Loser, wenn ich so unerfahren bin.

Das erscheint mir als dein größtes (und eigentlich einziges) Problem.

Du musst wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass meine erste Beziehung lange halten würde, wenn ich merke, dass sie schon viele Männer vor mir gehabt hat und ich steh dann wie so eine unerfahrene Jungfrau da...

Gerade bei so Leuten wie dir (wenig Erfahrung, ...) halten solche Beziehungen dann länger als bei den anderen / dem Durchschnitt!

Da du dir viel Zeit gelassen hast, bist du auch bereit, mehr in die Beziehung zu investieren und sie zu erhalten bzw erhaltenswert zu machen - wo andere schon längst wieder gehen und sich jemand neuen suchen.

Viele Leute (auch in deinem Alter) sind auch nicht bindungsfähig, flüchten von einem sexuellen Abenteuer in das Nächste und trennen sich, sobald in ihrer 'Beziehung' Probleme aufkommen.

Wie kann ich das Problem am besten lösen?

Selbstbewusstsein aufbauen! :)

Liebe Grüße