jonny95 am 26.03.2008 um 21:31 Uhr
... die Paketnummer des Paketes zu bekommen, in dem der Gegenstand verschickt wird, den man über Ebay gekauft hat? Mein Bruder hat mir etwas bei Ebay gekauft, und weil es seit gut 1 1/2 Wochen nicht angekommen ist, hat er dem Verkäufer (HÄNDLER!) eine E-Mail geschickt, in der er darum bittet die Paketnummer zu bekommen. Er gibt sie nicht raus ...

der Versender einer Ware hat den Nachweis über den versand zu erbringen, ansonsten ist er verpflichtet entweder Geld zurück oder den gleichen Artikel nochmals zu versenden..
setze ihm eine Frist und dann informierst du Ebay bzw. Regreß über PayPal anfordern

Wenn es eine Paketnummer gibt (also einen Identcode) kann er ihn dir geben. Aber wenn er es normal verpackt und adressiert hat und ein paar briefmarken draufgeklebt hat, hat das Paket keine Nummer und dann kann er sie dir auch nicht geben.
jonny95 am 26. März 2008 21:41 danke
collo am 26. März 2008 21:59 ein Paket kann man nicht mit Briefmarken freimachen. Das geht nur bis Päckchen. Wurde der Artikel mit einem Paket verschickt, so kann nur der Versender einen Nachforschungsauftrag stellen, nicht der Empfänger. Welche Versandart wurde bei ebay vereinbart ? Wie hoch waren die Portokosten ? Wie schwer ist der Artikel, über 2 Kg ?
1 1/2 Wochen sind bei einem Händler bei ebay nichts besonderes. Du bist ja nicht der einzige Kunde. Ich würde erst mal ein wenig abwarten.
jonny95 am 26. März 2008 22:05 der artikel selbst wiegt 74g + verpackung, also unter 2kg. portokosten 9,90€, also versandabzocke. ist ein hermes paket
collo am 26. März 2008 22:07 ich würde erst mal abwarten
grashuepfer am 26. März 2008 22:14 Also 74gr.werden in einem Briefumschlag verschickt,höchstens 2.20
kommt darauf an wie groß es ist... 30x30x30 gehen nicht als Brief ;-)
collo am 26. März 2008 22:52 Brief wäre nicht versichert, Hermes ist versichert. Darum besteht bei Hermes auch kein grund zur Sorge. Die Ware kommt auf jeden Fall ......... irgendwann :)

Wenn er mit einem "Paketdienst" versendet hat wird er auch Dir die Paketnummer geben können....oder er hat als Päckchen verschickt und dann hat er keine...oder er ist ein "Schummler" und hat gar nicht verschickt !!!
jonny95 am 26. März 2008 21:36 DH! wir befürchten, dass er das noch nicht weggeschickt hat, deswegen wollten wir unds die nummer geben lassen
DH